VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page